Leben ohne dich - ein Theaterstück mit Gesang

Musik- und Kunstschule Bielefeld, April 2016

Eine Gruppe von zwölf Jugendlichen entwickelt ein Stück über die Frage danach, was wichtig ist im Leben, was geschieht, wenn einer von uns nicht mehr da ist. Und wie wäre es, wenn dieser eine die Möglichkeit hätte, zuzuschauen, wie das Leben ohne ihn weitergeht? Und auch: Wie alles so gekommen ist. Welchen Einfluss hat er selbst? Welchen das Schicksal? Einen Tag nach seinem 17.Geburtstag wird Lucas bei einem Unfall aus dem Leben gerissen. Aber Lucas hat Glück, er schafft es, seinen Engel zu überreden, dass er noch ein bisschen zurück darf in sein Leben und auch bei seiner Beerdigung darf er zuschauen. So hat Lucas sich das aber nicht vorgestellt! Darf er in sein Schicksal eingreifen und wenn ja, was wird er dann tun? In dem Stück liegen Trauer und Lebensfreude nah beieinander und den Jugendlichen gelingt es, unterstützt durch die Emotionalität der Songs - dieses Thema mitreisend auf die Bühne zu bringen. Eine Stimme aus dem Publikum: "Ich bin ganz aus dem Häuschen!"